Fluffige Pancakes mit weißer Schokolade

Fluffige Pancakes mit weißer Schokolade

Guten Morgen 🙂

Der Tag kann doch nicht schöner beginnen, als mit einem leckeren Frühstück.
Draußen ist es kalt und regnerisch, da muss was Warmes auf den Tisch…
Überhaupt ist Frühstück für mich das beste am Tag.
Ich liebe es in allen Variationen…
Wir waren vor einiger Zeit in Berlin und was wir dort zum Frühstücks- Buffet alles präsentiert bekommen haben, war einfach nur ein Traum.
Angefangen mit den frisch gebackenen Brötchen, heiße Crossaints, eine zahlreiche Auswahl an Brot und Aufschnitt, Frischkäse, Pesto, Gemüse, Fisch, Tomate- Mozzarella, Rührei (man konnte es sich selbst frisch zusammen stellen lassen), frisch gepresster O- Saft usw.
Das war der erste Gang 😉
Was dann noch alles folgte… Zum ersten Mal habe ich Germknödel bei einem Buffet entdeckt, mit einer leckeren Blaubeer- und Vanillesauce. Man konnte sich frische Pancakes und Crepes bestellen, Waffeln selber machen (mit heißen Kirschen), Kuchen ohne Ende und ganz viele Quark- und Pudding- Nachspeisen.
Unglaublich lecker…
Dass ich fast geplatzt wäre nach dem Frühstück, muss ich nicht erwähnen, aber für ein späteres Eis bei Haägen Dasz war trotzdem noch Platz. 😉

So, nun zu meinen heutigen Pancakes:

Zutaten für 2 Personen:

130 gr Mehl
1 TL Backpulver
3 EL Zucker
1 Ei
125 ml Naturjoghurt
1 Päckchen Vanillezucker
50 gr grob gehackte weiße Schokolade
Früchte nach Wahl
Ahorn- oder Zuckerrübensirup
Puderzucker zum Bestäuben
und Fett für die Pfanne

(Optional kann man noch eine Mascarponecreme herstellen, aber da ich keine zu Hause hatte, musste es auch ohne gehen 😉 )

Zutaten für die Mascarponecreme:

5 volle EL Mascarpone
4 EL dickflüssigen Joghurt
2 – 3 EL Puderzucker
1 Vanilleschote

Zubereitung:

Zuerst schlagt ihr den Zucker mit dem Ei schaumig, gebt dann den Joghurt hinzu und schlagt die Masse kurz weiter. Nach und nach das Mehl, das Backpulver und den Vanillezucker dazu geben und schön aufmixen.
Die weiße Schokolade grob mit einem Messer klein schneiden und unterheben.

IMG_9534

In einer Pfanne Butter erhitzen (optional Öl) und ca. 2 EL der Masse pro Pancake in der Pfanne verteilen.
Gold- braun anbraten.

IMG_9540

Für die Mascarponecreme vermischt ihr einafach alle Zutaten miteinander.

Sind die Pancakes fertig, kommen zwischen die Pancakes immer etwas der Mascarponecreme und ein paar Früchte, bis ihr einen Turm aus ca. 4 Pancakes habt.
Wer mag, gießt noch etwas Sirup über den Turm und bestäubt es mit dem Puderzucker.
Et voilà…

IMG_9549

Und nun genießt den Rest des Tages…

Advertisements

Ein Gedanke zu „Fluffige Pancakes mit weißer Schokolade

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s