Mini- Red- Velvet- Cupcakes mit Sahne Muh- Muhs- Bonbons

IMG_0038

Wer kennt das nicht… „Backe, backe Kuchen“ und schon wieder viel zu viel produziert… 😉

Habe für meinen Papa eine Geburtstagstorte gebacken und mal wieder zu viel Puddingcreme hergestellt.

Da dachte ich mir, da ich ja nicht eh schon genug Arbeit mit der Torte hatte, mal nebenbei noch Minimuffins zu backen, um die Puddingcreme als Topping zu verwenden. Gelohnt hat es sich aber, da ich die Torte noch nicht aufschneiden durfte (Papas Geburtstag kommt nämlich erst noch 🙂 ) und ich doch unbedingt was Süsses naschen wollte…

IMG_0020

Für den Teig braucht ihr:

130 gr Zucker

2 Eier

130 gr Mehl

130 gr Butter

75 gr weiße Schokolade

100 gr gehackte Haselnüsse

rote Lebensmittelfarbe

8 Sahne- Muh- Muhs- Bonbons

Für das Topping:

1 Päckchen Vanillepudding

325 ml Milch

3 EL Zucker

60 gr Butter

Als erstes werden die Eier mit dem Zucker schaumig geschlagen. Das Mehl dazu gemischt. In der Zwischenzeit wird die Butter mit der Schokolade über einem Wasserbad geschmolzen und unter die Masse gemixt. Haselnüsse und rote Lebensmittelfarbe unterheben.

IMG_0012

In jede Muffinform ein Viertel Muh- Muh legen und mit der Masse zu 3 Viertel befüllen.

(Bei mir sind 32 Mini- Muffins enstanden)

In den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen für 20 min. verschwinden lassen.

Für die Puddingcreme mischt ihr das Puddingpulver mit dem Zucker und 4 EL kalter Milch zu einer glatten Masse. Die restliche Milch kocht ihr auf und lasst den Pudding unter ständigem Rühren in die Milch fliessen. Bis die Masse fest wird.

Im Kühlschrank kalt werden lassen.

Zimmerwarme Butter unter die Puddingmasse mixen und nur noch in einen Spritzbeutel füllen um aus den Muffins Cupcakes zu machen. 😉

Lasst es Euch schmecken, meine Lieben!

IMG_0028IMG_0043

2 Gedanken zu „Mini- Red- Velvet- Cupcakes mit Sahne Muh- Muhs- Bonbons

Kommentar verfassen

