Zimtschnecken oder auch: Cinnamon- Rolls

IMG_5490

Wenn es mal sehr schnell gehen soll, dann empfehle ich euch diese Zimtschnecken… Super lecker und soooooo einfach…

Im Mai waren wir ja in Florida und haben die Kette: „Cinnabon“ kennen gelernt. Vor unserer Reise habe ich viele Tipps bekommen, was man unbedingt alles sehen und „probieren“ sollte und Cinnabon stand da ganz oben 🙂

Gesucht und gefunden: In den Universal Studios in Orlando leuchteten dann unsere Augen, als wir „Cinnabon“ entdeckt haben. Eigentlich findet man dort „nur“ die Zimtschnecken und Kaffee, aber diese Zimtschnecken haben es wirklich in sich… Riesen groß und das Frischkäse- Frosting ein Traum. Gerne auch mit Pekanüssen. Wer einmal diese Leckerei intus hat, will immer mehr… 😛

Heute zwar nicht das Original aber auch „delicious“:

Zutaten:

  • 1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 30 gr Butter (geschmolzen)
  • Feinen Zucker
  • Zimt
  • Hagelzucker

Backofen auf 180 Grad vorheizen, Backblech mit Backpapier auslegen.

Den Blätterteig ausrollen und etwa 10 min. stehen lassen.

In der Zwischenzeit die Butter schmelzen und dann den Blätterteig großzügig bestreichen.

Zucker und Zimt nach Belieben und Geschmack auf der Oberfläche verteilen und der Länge nach zusammen rollen.

In gleiche Stücke schneiden und auf das Backpapier legen. Von oben noch etwas leicht mit der geschmolzenen Butter bestreichen, etwas Hagelzucker drüber rieseln lassen und für 15 min. in den Backofen schieben.

Fertig sind die schnellsten, simpelsten und oberleckersten Zimtschnecken… 🙂

IMG_5487IMG_5484

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Zimtschnecken oder auch: Cinnamon- Rolls

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s