Liebster- Blog- Award

Blog Award

Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet… Da hat die liebe Heidi mir eine schöne Überraschung bereitet, in dem sie mich für den „Liebster Award“ nominiert hat.

Einen herzlichen Dank dafür 🙂 An alle, die ihn noch nicht kennen: dieser Award wird von Bloggern an Blogger vergeben, um vor allem neue oder weniger bekannte Blogs zu entdecken bzw. zu empfehlen. Scheint mir eine schöne Idee und da mach ich natürlich gern mit!

Zuerst einmal die Spielregeln:

1. Verlinke die Person, die Dich nominiert hat.

2. Beantworte 11 Fragen, die Dir vom Blogger der Dich nominiert hat, gestellt wurden.

3. Nominiere (max. 11) weitere Blogger, die nicht mehr als 1000 Facebook-Follower haben.

4. Stell 11 Fragen an Deine Nominierten.

5. Informiere Deine Nominierten über diesen Post.

Und hier meine Antworten auf Heidis Fragen:

1. Seit wann blogst Du?

Ganz genau seit dem 27.06.2014.

2. Welchen Post von dir magst du am liebsten?

Ich liebe meine Überraschungs- Cup- Cakes zu Halloween. Erstens hat es viel Spaß gemacht sie vorzubereiten und zweitens dabei zu zusehen, wie die Reaktion der Esser auf das Innenleben war.

3. Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?

Das Backen vorher an sich und dann das Fotografieren 😉

4. Was ist dein Lieblingsgericht?

Ich liebe „Ruskie Pierogi“ 🙂 Das sind Teigtaschen mit einer Kartoffel- Quark- Füllung. Typisch polnisches Essen. Ebenso gerne esse ich indisch… Yammie!

5.  Mit was kann man dich jagen?

Mit Lakritze!!!

6. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum?

Den Herbst… Den goldenen Herbst 🙂 Wenn die Blätter anfangen sich zu verfärben und die Welt bunter wirkt… wenn man es sich zu Hause langsam mit der Decke und einem heissen Tee gemütlich machen kann. Und: Weil ich Geburtstag habe 😛

7. Auf was kannst du in der Küche nicht verzichten?

Auf mein Messerset von WMF, es gibt nichts besseres, als scharfe Messer… Und mein Stabmixerset von Braun: püriert, zerkleinert und mixt alles bestens durch.

8. Wenn du in eine Stadt ziehen müsstes, welche würdest du dir aussuchen?

Hamburg 🙂 meine Perle…

9. Wo befindet sich dein Lieblings-Cafe oder -Restaurant?

In Bielefeld, GLÜCKUNDSELIGKEIT. Eine Kirche umgebaut zu einem gastronomischen Betrieb. Das Frühstücksbuffet am Samstag ist der Wahnsinn dort!

10.Welche Berühmtheit würdest du gern einmal treffen?

Vielleicht einmal mit Steffen Henssler kochen… 🙂  Cooler Typ, der echt was drauf hat.

11. Welches Gewürz würdest du am liebsten immer verwenden?

Beim Kochen: Curry!!!  Beim Backen: Zählt auch Schokolade….? 😀

Und nun meine 11 Fragen an meine Nominierten:

  1. Seit wann gehörst du den Bloggern an?
  2. Wie alt warst du, als du mit dem Kochen/Backen angefangen hast?
  3. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  4. Woher bekommst du deine Ideen für deinen Blog?
  5. Gelingt immer jedes Rezept auf Anhieb?
  6. Welches ist dein Liebstes Back- oder Kochbuch und warum?
  7. Was könntest du immer essen?
  8. Torte oder Kuchen?
  9. Was machst du neben dem Bloggen noch gerne?
  10. Welches ist dein Lieblingsurlaubsort/ -land?
  11. Wie sieht es bei Dir in der Küche nach dem Kochen/ Backen aus?

Und hier meine Nominierten:

3 Gedanken zu „Liebster- Blog- Award

Kommentar verfassen

