Kartoffel- Zucchini- Waffeln mit einer Paprika- Fetacreme

IMG_6216

Herzhafte Waffeln? Klingt komisch? Ist es aber nicht…

Eins meiner schönsten Geburtstagsgeschenke war wohl das Kitchen- Aid Waffeleisen. Sehen diese Waffeln nicht immer zauberhaft aus? So schön dick und so fluffig… Herrlich. Und das beste an diesem Waffeleisen ist, dass man es drehen kann und der Teig sich somit gleichmäßig verteilen kann… Da macht das Waffelbacken gleich doppelt Spaß und die Vorfreude ist auch immer riesig.

Dieses Mal versuche ich mich mal an herzhaften Waffeln, obwohl ich ja anfangs sehr skeptisch war, ob die Kartoffeln auch gar werden… Man muss sie nur lange geung drin lassen, auch wenn es einen unruhig werden lässt. 😉 Habe sie bestimmt 10 min. backen müssen, bis sie durch waren. Das Warten hat sich aber gelohnt, probiert doch selbst 🙂

Zutaten für 2 Kitchen- Aid- Waffeln: (Sonst wahrscheinlich 4 – 8 normale Waffeln)

  • 500 gr geschälte und geraspelte Kartoffeln
  • 500 gr Zucchini (geraspelt)
  • 2 Eier
  • 3 EL Schinkenwürfel
  • 4 EL Kondensmilch
  • 3 EL Kartoffelmehl
  • Salz und Pfeffer
  • Kräuter

Zutaten für die Paprika- Fetacreme:

  • 200 gr Fetakäse
  • 200 gr Frischkäse
  • 1 Paprikaschote
  • 1 TL Kräuter der Provence
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 Zehen Knoblauch
  • Salz und Pfeffer

Für die Waffeln werden alle Zutaten gründlich miteinander vermischt. Zum Schluss den Inhalt in ein großes Sieb füllen, damit das überflüssige Wasser abtropfen kann.

Für die Creme zerdrückt ihr den Fetakäse mit einer Gabel, schneidet die Paprikaschote in Miniwürfel und vermischt beide Komponenten mit dem Frischkäse. Dann fügt ihr das Öl, die Kräuter und die durchgepressten Knoblauchzehen hinzu und vermengt alles miteinandern. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Waffeleisen vorheizen und die Waffeln mindestens 10 min. backen.

IMG_6229IMG_6225

Advertisements

2 Gedanken zu „Kartoffel- Zucchini- Waffeln mit einer Paprika- Fetacreme

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s